Akakraft-Fahrradcodierungs-Aktion 07/2014

Am 09.07.2014 fand die erste von der Akakraft angezettelte Fahrradcodierung statt.

Dank entsprechender Werbung bei den Instituten hatten sich zahlreiche Interessenten gemeldet.
 
Nachdem in einer Nacht-, Nebel- und Regen-Aktion die Aka-Garagen geleert und gefegt wurden,
startete um 09:00 Uhr eine Gruppe von drei Polizeibeamtinnen und -beamten mit der Codierung.
Das neue Aka-Banner kam zu seinem ersten Einsatz an der Garageninnenwand, zusätzlich waren Flyer für
an der Akakraft Interessierte vorbereitet worden.
Pfiffig war die Idee parallel eine Umfrage der Unfallforschung zu den Helmtragegewohnheiten
durchzuführen, da die Zielgruppe direkt vor Ort war.
Der strömende Regen liess zwar den Teilnehmerkreis bis zum Ende um 12:00 Uhr eher im unteren
zweitstelligen Bereich verharren, aber es konnten sowohl erste Elektrofahrräder mit Sonderrahmen graviert,
als auch ritterliche Pannenhilfe geleistet werden.
Versüßt wurde die Aktion durch Kaffee und Kuchen, die frisch vom E-Damm eingeflogen wurden.
Standesgemäß gab es Donuts für die Cops und obwohl es natürlich nur ein Vorurteil ist, wurden sie
trotzdem gut angenommen.
 
Fazit:
Eine durchaus wiederholenswerte Aktion!