Akakraft beim 5. Sponsorenschwimmen

Schwimmen tut gut - Rock macht Mut

Am 05.09.2014 von 18:00 - 21:00 Uhr fand das 2014er Sponsorenschwimmen des Betreuungsnetzes für schwerkranke Kinder im Kleefelder Bad / Annabad in Hannover statt. Eine Delegation der Akakraft war traditionell auch dieses Jahr wieder mit 2x 1000m dabei!

Das Betreuungsnetz für schwerkranke Kinder "rief und alle kamen" zur Benefizveranstaltung am 5.9. ins Annabad. Pünktlich um 18.00 Uhr startete zum 5. mal das Sponsorenschwimmen und rund 800 begeisterte Teilnehmer begaben sich auf die lange Bahn. Sieben Sponsoren hatten zugesagt, für jede 100 m, die geschwommen werden, 5,- Euro zu spenden. Einfache Badegäste, Kinder ab 6 Jahren, geübte Wettkampfschwimmer und sehr unterschiedliche Startgemeinschaften legten bis 21.00 Uhr eine Strecke von 501.000 m zurück. Dies ist ein neuer Rekord, der den Kindern durch bessere Betreuung nun wirklich zugute kommt.
 
Alle Anwesenden hatten bei tollem Wetter von Anfang an viel Spaß dabei. Sie feierten mit der Band der Tierärztlichen Hochschule "Rocking Vets" noch lange rund um das illuminierte Schwimmbecken und auf der großen Terrasse von Ollys Kiosk.